Manager Customer Experience (m/w/d), Callwey Verlag, München
Eingestellt am: 13.01.2025
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen!
Bitte richte diese an folgende Email-Adresse: bewerbung. @callwey.de
Callwey GmbH
Shally Arnold, Projektassistentin der Geschäftsführung
Klenzestraße 36, 80469 München
Fon: +49 89 8905080-81, www.callwey.de
Callwey ist der führende Verlag für stilvollen Lifestyle rund ums Haus. Wir publizieren jährlich 40 Novitäten in den Themen Interior, Design, Architektur, Wohnen, Gartengestaltung, Kochen, Mode, Reisen und Lifestyle. Mit der Leidenschaft fürs Büchermachen begeistern wir als modernes Medienhaus und unabhängiges Familienunternehmen unsere Leser und entwickeln individuelle Lösungen für unsere Kunden. Mit Callwey & Friends bieten wir unseren Lesern das perfekt zugeschnittene Buch-Abo für jedes Interesse und Bedürfnis.
Für die Mitarbeit suchen wir zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine/n
Manager Customer Experience (m/w/d)
Als Manager Customer Experience sind Sie für die Entwicklung unserer digitalen Kanäle, Webseiten, Social Media Accounts und
Direktkundengeschäftes verantwortlich. Sie berichten an die Geschäftsführung und arbeiten eng mit der Marketing- und Vertriebs-, sowie der Presseabteilung zusammen. Die Aufgabe ist es, unsere Kunden über Social Media Accounts, Webseite, Webshop und weitere Direktmarketingkanäle zu begeistern mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit zu maximieren.
Ihre Aufgaben
- Konzeptionelle und redaktionelle Leitung der Social Media Kanäle und Webseiten
- Strategieentwicklung und -implementierung von segmentierten Kommunikationskampagnen über alle Social Media Kanäle
- Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen und Kundenloyalität, Optimierung der Kundeninteraktion und Generierung von Kundeninformationen, Steigerung der Engagementrate
- Direktmarketing: Strategie, Analyse und Reporting in Zusammenarbeit mit Marketing und PR
- Kundendatenmanagment und Kundendatenanalysen auf einer wöchentlichen Basis
Ihr Profil
- Sie haben ein Studium der Kommunikationswissenschaften oder verwandter Fächer absolviert
- Sie haben bereits Berufserfahrung im Online-Marketing gesammelt
- Sie sind versiert im professionellen Umgang mit Kommunikation und Marketing
- Sie bringen gute Kenntnisse bei der Planung, Überwachung und Optimierung von Kampagnen im Hinblick auf Multichannel-Kommunikation mit
- Sie sind vertraut mit Mitteln des Kundendatenmanagements der Analyse
- Sie verfügen über exzellente sprachliche Fähigkeiten, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache
- Leidenschaft, Innovationsfreude, Hands-on-Mentalität und ein selbstständiger, ergebnisorientierter Arbeitsstil zeichnen Sie aus
Das bieten wir Ihnen
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen, motivierten und kollegialen Team mit flachen Hierarchien
- Viel Freiheit bei der Gestaltung der eigenen, abwechslungsreichen Aufgaben
- Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen
- Die Atmosphäre eines Familienunternehmens und traditionsreichen Verlagshauses
- Regelmäßige Firmenevents
- Charmante Büroräumlichkeiten in zentraler Lage im Gärtnerplatzviertel
- Sehr gute Verkehrsanbindung mit U-Bahnstation (U1, U2) in direkter Nähe