Jobbörse

Verlagsvolontariat (m/w/d), Ernst Reinhardt Verlag, München

Eingestellt am: 20.08.2024

Interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: personal@reinhardt-verlag.de

Fragen zur Stelle beantwortet Frau Ringwelski, Ass. der Geschäftsführung, Tel. 089/17 80 16­0

Der Ernst Reinhardt Verlag ist ein renommierter Fach­ und Sachbuchverlag mit den Schwerpunkten Psychologie, Gerontologie / Altenpflege, Pädagogik sowie Kinderbücher.

Zum 1. November 2024 oder 1. Februar 2025 vergeben wir ein

All-Inclusive-Volontariat im Verlag (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std./Woche)

Wir bieten:

• Sie lernen sämtliche Fachabteilungen des Verlages kennen: „all inclusive“ – Lektorat, E­Publishing, Herstellung, Vertrieb, E­Business, Marketing, Pressearbeit, Rechte/Lizenzen.
  • Sie haben eine:n Mentor:in für alle Fragen rund um Ihr Volontariat und werden durch die Fachabteilungen betreut.
  • Im vielfältigen Arbeitsalltag lernen Sie Manuskriptbearbeitung, Preiskalkulationen u.v.a.m. kennen und gestalten Anzeigen, Pressemeldungen und Social Media Auftritte mit.
  • Die Aufgaben sind durch einen individuellen Ausbildungsplan transparent.
  • Gegen Ende des Volontariats (Dauer: 18 Monate) können Sie einen oder zwei Schwerpunkte zur Vertiefung wählen.

Wir wünschen uns:

• Abgeschlossenes Hochschulstudium im geisteswissenschaftlichen Bereich (Master oder gleichwertig); alternativ Bachelorabschluss mit passender Berufsausbildung (z.B. Buchhändler:in, Mediengestalter:in, journalistische Ausbildung)
  • erste Verlagserfahrungen (z.B. ein Praktikum)
  • Neugier auf die vielfältigen Arbeitsbereiche eines Verlages
  • Beherrschung der MS­Office­Programme, vorteilhaft sind Kenntnisse in InDesign und Photoshop (aber keine Bedingung)
  • Führerschein für Pkw

Wir freuen uns auf Ihre Neugier für vielfältige Themen. Sie erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem sympathischen Team in München­Nymphenburg.